Pages Navigation Menu

Mode-Schmuck-Wohnen-Restaurants

4. Weißes Dinner in Lübeck – 22.06.2013

4. Weißes Dinner in Lübeck – 22.06.2013

Die Fleischhauerstraße feiert in diesem Jahr gemeinsam mit der Lübecker Innenstadt “Midsommar” – die sogenannten Weißen Nächte, und verwandelt sich zum vierten Mal ab 17:00 Uhr in ein Meer von weiß gekleideten Menschen. Eingeladen sind Kunden, Freunde, Nachbarn und Familien, um gemeinsam an einem schönen Sommerabend unter freiem Himmel zu dinieren.
Jeder Teilnehmer erscheint in weißer Kleidung, mitgebrachte Tische und Stühle werden zu langen Tafeln zusammengestellt und schon verwandelt sich die Fleischhauerstraße, die an diesem Abend auto-frei ist, in ein riesiges Open Air Dinner.

Bitte mitbringen: einen prall gefüllten Picknickkorb, Getränke, Tisch, Stühle, weiße Tischdecke, weißes Geschirr, Kerzenleuchter, weiße Deko, Wunderkerzen und was sonst noch für einen stimmungsvollen luebeck-weisses-dinner-fleischhauerstrAbend benötigt wird. Ebenso wie in vielen Städten auf der ganzen Welt, ist das Weiße Dinner Lübeck völlig unkommerziell.

Midsommar-Mitsommer in Lübeck
# # # Viele schöne Blumen werden benötigt. Warum? In Anlehnung an die Midsommar-Nacht in Schweden werden wunderschöne Blumenkränze gebunden! Mit ein bißchen Übung und Geschick kann es wie auf dem Foto links aussehen.
Wer schon einmal zu Midsommar in Schweden war, weiß was gemeint ist. Einfach mal “Midsommar” und “Schweden” eingeben und sich die Bilder ansehen.

© Gerhard Seybert – Fotolia.com (Blumenmädchen)

 



Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.