Pages Navigation Menu

Mode-Schmuck-Wohnen-Restaurants

Fair gehandelte Lübecker Schokolade – „Liubice, die Liebliche”

Fair gehandelte Lübecker Schokolade – „Liubice, die Liebliche”

Mit einem zarten Knacken der Mandelschicht und dem sanften Schmelzen der Nuss-Nougatschicht beginnt die liebliche Verführung der ersten fair gehandelten Schokolade “Liubice, die Liebliche”.

Als Produzent dieser hochwertigen Schokolade konnte Josef Zotter aus Österreich gewonnen werden. Josef Zotter verarbeitet ausschließlich Rohkakaobohnen von Kleinproduzenten aus Lateinamerika. Alle Rohstofflieferanten sind BIO und FAIRTRADE zertifiziert.

Die Idee zum Verpackungsdesign und der Geschichte zu “Liubice” ist in Lübeck entstanden. Contigo und die Steuerungsgruppe “Fairtrade Stadt Lübeck” möchten mit dieser Idee an Lübeck als Stadt des “Handels” und “handelns” erinnern und im Besonderen die Idee des “FAIREN HANDELnS” für die Zukunft bewerben.

Oft ist es für uns nur ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, der eine große Wirkung für die betroffenen Menschen in den Produktionsländern bedeutet.

Faire Bio-Schokolade aus Lübeck

Wo kann ich die Schokolade probieren und kaufen?

Contigo | Weltladen

Weitere Informationen über die Fairtrade Stadt Lübeck unter www.fairtrade-tows.de



2 Kommentare

  1. Ich bin begeistert, was ich auf dieser Seite für tolle Informationen finde! Weiter so!!!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.