Atelier Tschuschke Neueröffnung in Kürze in der Fleischhauerstraße 38. Freie Kunst und Auftragsmalerei.

atelier-tschuschke-neueroeffnung-luebeck

Atelier Tschuschke Neueröffnung in Kürze
Freie Kunst | Auftragsmalerei | Wasserbilder | Landschaftsmotive

Jens-Peter Tschuschke über seine Bilder:
In meinen Bildern geht es mir trotz Liebe zum Detail weniger um eine genaue Wiedergabe, sondern um die eigene innere Stimmung und die Erinnerungen, die in das Bild hineinfließen, wie schon Caspar David Friedrich bemerkte, dass der Maler nicht bloß malen soll, was er vor sich sieht, sondern auch, was er in sich sieht.

Viele meiner Ölbilder entstehen auf Holztafeln oder auf Rohleinen, wobei die Natur des Materials, sei es die Maserung des Holzes oder der rohe graue Leinenstoff den Ausgangspunkt meiner Motivsuche bilden. Das Resultat ist dann eine Symbiose oder Durchdringung der Natur des Materials sowie des Sujets nach der Natur.

Die Landschaftsaquarelle entstehen überwiegend plein air, d.h. draußen direkt am Ort im natürlichen Umfeld und Licht.

Atelier Jens-Peter Tschuschke
Fleischhauerstraße 38, 23552 Lübeck
Atelier Tschuschke im Internet

© Text: Jens-Peter Tschuschke / Bild Schlepper: J.-P. Tschuschke

NEU in Lübeck – Interessante (neue) Geschäfte, spannende Ideen, Produkte & Läden für Essen & Trinken. Lassen Sie sich von Lübeck-Insidern zeigen, was in Lübeck passiert.

Teile diesen Beitrag per: